Powered by Blogger.

Blogtour Hidden Hero - Verborgene Liebe

19. April 2017


Guten Morgen meine Lieben!!

Der nächste Tag ist angebrochen, Tag 3 der Blogtour zu 
"Hidden Hero" von Veronika Rothe, 
und ich will euch heute einen kleinen Einblick in die Welt der Superhelden und deren Gesellschaft geben.
Ihr seid schon gespannt??? Könnt ihr sein!!
Ich leg auch direkt los, obwohl ich total aufgeregt bin 😊






Immer mehr Schurken und andere gefährliche Täter bevölkern die Welt.
Wie können wir dagegen vorgehen? Natürlich mit Superhelden! Was für eine Frage.

E
inige wenige, und doch genug, werden mit einem besonderen Gen geboren. Dem Superheldengen.
Die Natur hat das so bestimmt, um das Gleichgewicht von Gut und Böse zu erhalten. Sehr klug muss ich sagen.
Diese Auserwählten erfahren an ihrem 16. Geburtstag, ob sie diese besondere Superheldengabe besitzen, denn erst zu diesem Zeitpunkt kann man diese im Körper nachweisen.

Was danach passiert?
Die meisten freuen sich einen Ast ab, dass sie dazu gehören. Dazuzugehören und ihren Teil dazu beizutragen, die Welt zu retten und von den Bösewichten zu befreien. Wer würde das nicht wollen?  So ein Superheld zu sein ist schon besonders cool 😎


Alle Superhelden haben ihre ganz besonderen Fähigkeiten, welche unterschiedlich ausgeprägt sind und  auch zur Namensgebung beitragen. Aber das werdet ihr an einem anderen Tag noch genauer erklärt bekommen.
Nachdem man also erfahren hat, dass man dieses besondere Gen in sich trägt, hat man die Ehre und darf, oder besser gesagt muss auf die
Akademie der Superhelden gehen.
Dort wird getestet und erprobt, welche Fähigkeit man überhaupt besitzt, und lernt, wie mann sie richtig nutzt und weiterentwickelt.
Natürlich ist dieses Internat streng geheim und nicht aufspürbar.
Das wäre ja sonst fatal.


Ihr fragt euch, wie wichtig diese Superhelden für uns sind?
Ohne sie, würde unsere Welt bald nur noch aus Dieben, Mördern und sonstigen Verbrechern bestehen. Wir brauchen sie, damit unsere Gesellschaft sicher ist. Dami
t wir sicher sind und es auch bleiben.


Ein absolutes Muss ist es aber, die wahre Identität der Superhelden geheim zu halten. Es wäre eine totale Katastrophe, würde dies je bekannt werden.
Erstens, würden sie von ihren Fans belagert werden, könnten keinen Schritt mehr vor die Tür setzen, geschweige denn ihrer Arbeit, ihrer wahren Berufung nachgehen.
Zweitens würden die Superhelden schneller aussterben als man das Wort »Tod« aussprechen kann. Ja genau! Denn die Schurken würden nicht zögern, jeden einzelnen aufzuspüren und für immer ins Land der Träume zu schicken.
Ihr versteht also, warum sie das machen müssen!
Das alles verlangt absolute Diskretion, für die der Senat der Superhelden mit allen Mitteln sorgt, die ihm zur Verfügung stehen.
Ich habe auch gestaunt, als ich erfahren habe, dass es sowas gibt.
Der Senat schützt seine Helden. Aber nicht nur das. Er stellt Regeln auf und sorgt dafür, dass alles glatt und reibungslos funktioniert. Ihr seht also, dieser ist sehr wichtig!


Und wie kommunizieren die Superhelden miteinander?
Na mit Handys natürlich!
Da ja jeder Held, je nach Ausprägung seiner Fähigkeit  in eine bestimmte Stadt geschickt wird (je größer die Superkräfte, desto gefährlicher und natürlich auch größer ist die Stadt), hat auch jeder ein Telefon.
Diese Nummer besitzt wiederum jeder in dem Bereich, für das dieser eingeteilt wird. Sobald es wo brennt, wird quasi der Notruf gewählt.
Was jetzt aber auch nicht heißt, dass jeder Anruf auch tatsächlich ein Notfall ist. Es gibt schon den ein oder  anderen, der einfach gerne einen Helden live erleben oder auch nur mit ihm quatschen will.
Ich hätte nichts dagegen, wenn so ein Superheld mal vor mir stehen würde. 😍


Natürlich muss ein Held, zumindest die kleineren, auch arbeiten gehen und seinen Lebensunterhalt verdienen. Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen. Alles wird wieder vom Senat organisiert sowie überwacht, damit es bei Einsätzen keine Probleme oder Komplikationen gibt und niemand auffliegt.


Was machen die Helden so in ihrer Freizeit??
Ich hab absolut keine Ahnung. Kino, Picknick, Zocken??!!
Was ich aber weiß, ist, dass sie regelmäßig über das Geschehen aller informiert werden.
Um eben zu wissen, was gerade so vor sich geht, welche Schurken gefangen wurden oder welcher Held gerade jemanden zur Strecke gebracht oder auch eingefangen hat, gibt es für alle Mitglieder einen super mega-verschlüsselten TV Kanal. Dieser nennt sich SHN – SuperHeroNews. Dort erfährt man jeden Abend pünktlich was so abgeht.


Und zum Abschluss: Wollt ihr wissen, ob die Superhelden
auch so toll gekleidet sind wie Superman, Batman oder Iron Man??
Na, ganz so ausgefallen ist ihre Garderobe zwar nicht, aber jeder Held besitzt einen eigenen Anzug, der sich wie eine zweite Haut an den Körper schmiegt, und dazu ist er noch kugelsicher, feuerfest und was er halt sonst noch so alles sein muss.

Der von Flower Girl ist beispielsweise mit Blumen übersät. Die restlichen Vorstellungen überlasse ich jetzt mal eurer Fantasie.


Das war‘s auch schon. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Superheldenwelt verschaffen und ihr seid nun noch neugieriger auf das Buch.
Morgen geht es weiter mit Aqua Maid, die euch einiges über den Hauptcharakter Lily erzählen wird.
Ich bin schon gespannt, wie sie euch gefallen wird, mir ihrer Art und ihrem unschlagbaren Sarkasmus.


Schön, dass ihr dabei wart und mit mir in diese Welt abgetaucht seid.
Ich hoffe, es hat euch gleich viel Spaß gemacht wie mir 😊



Bevor ihr aber geht, habe ich hier noch was für euch!




Gewinnspiel


 1. Preis:
 1 €10,-- von Amazon
2. Preis:
1 Ebook 'Hidden Hero - Verborgene Liebe'
3. Preis:
1 Superhelden-Goodie-Überraschungspaket



Ich habe in meinem Text ein paar Buchstaben angemalt 😊 Nennt mir hier die richtige Lösung und ihr seid im Lostopf!!
Ihr könnt natürlich bei jedem Superheld der Tour kommentieren, um eure Gewinnchance zu erhöhen. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen 🍀🍀


Teilnahmebedingungen:
- Gewinnspielteilnahme ab 18 (oder mit Einverständnis der Eltern)
- Versand nur nach D, A, CH.
- Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 25.04.2017
- Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, wird neu ausgelost.
- Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name im Gewinnfall öffentlich genannt           werden darf.
- Der Teilnehmer erhält höchstens einen Gewinn.
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Blogger.com hat nichts damit zu tun.





Ihr habt etwas verpasst oder wollt nochmal alles in Ruhe lesen? 
Hier findet ihr alle teilnehmenden Blogs!

Superhelden der Tour:
17.4. Strenght Champion alias Anni-chansfantastische Welt der Bücher
18.4. Master of Flames alias Manjas Buchregal
19.4. Electric Lady alias meine Wenigkeit
20.4. Aqua Maid alias Jay’s Mixtape
22.4. Fire Maide alias All You Need Is A LovelyBook
23.4. Hawkeye Hero alias Anikas & VanessasBücheruniversum
24.4. Watching Warrior alias Die Buchrücker



Danke,. dass ihr dabei wart!! Habt noch einen schönen Tag!! 💗

Kommentare:

  1. toller Beitrag - finde ich super geschrieben und ich bin schon echt gespannt auf das Buch :-) Ach ja hier noch das Lösungswort: Electriclady. Lustige Idee im übrigen so ein Rätsel zu verbauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich freue mich, wenn es dir gefallen hat!
      Ja, das mit dem Rätsel hatte ich mal wo gesehen :)

      Lösung ist richtig und du bist schon im Topf :)
      Wünsch dir noch einen schönen Tag! <3

      Löschen
    2. ich liebe Rätsel :-) vielen lieben Dank dafür
      dir auch noch nen zauberhaften Tag

      Löschen
  2. Tina Seelenherz (FB)19. April 2017 um 10:35

    Ein toller Einblick in die Superhelden-Welt, Danke. Ich freue mich immer mehr darauf es mir Mitte Mai endlich holen und lesen zu können *strahl*

    Das Lösungswort ist Dein Superhelden-Name: Electric Lady
    Liebe Grüße
    Tina Seelenherz (FB)
    Oder
    Girl in Flames

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Girl in Flames <3
      Danke!! Ist ja nicht mehr lange, reden wir uns halt schnell mal ein oder ;)
      Du musst mir dann unbedingt sagen, wie es dir gefallen hat!!

      Lösung ist natürlich richtig und somit bist du sofort in den Lostopf gehüpft :)

      Danke! Schick dir warme Grüße, falls es bei dir auch so kalt ist wie bei mir <3
      Patrizia

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke für Deinen heutigen Beitrag zur Blog und damit zeigt sich mal wieder jeder Held/Heldin hat auch eine normale Seite oder?

    Denn wer mag schon nur der Held sein. O.K.

    und der Superheldenname ist Eletric Lady.

    Cooler Name...allen eine schöne Restwoche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Das stimmt. Wär ja langweilig, nur Held zu sein ;)
      Name ist natürlich richtig und du bist auch schon im Lostopf.
      Danke!
      Wünsch ich dir auch :)

      Löschen
  4. Je mehr ich über das Buch lese, desto mehr willich es lesen.

    Lösungswort: Electric Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich toll :)

      Richtige Lösung :) Bist somit im Lostopf :)

      Danke!
      GlG Patrizia

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Nein, kenne ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Anfrage is schon gestellt 😊
      Wünsch dir noch einen schönen Tag
      GlG Patrizia

      Löschen
  6. Hey liebe Pat,
    wirklich toller Beitrag und ich hate sehr viel Spaß beim Rätseln. Ich muss gestehen, dass ich die Buchstaben einige Male hin und herjonglieren musste.
    Meine Lösung ist Electriclady.
    Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast :-)
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!! Lieben Dank.

      Hihi, ja so soll es ja auch sein ;)
      Deine Lösung ist richtig und du bist somit schon im Lostopf!

      Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und ganz viel Sonne!!
      GlG Patrizia

      Löschen
  7. Hach, ich bin schon so gespannt auf die Geschichte. Ich habe ein Herz für die etwas anderen Superhelden ;)
    Superhelden sind ja so vielseitig und cih finde es immer besonders toll zu sehen, wie sie ihre unterschiedlichen "Leben" unter einen Hut kriegen.

    Das Lösungswort ist: Electriclady

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit dieser Geschichte bin ich auch ein kleiner Fan 🙂
      Dein Lösungswort ist richtig und du springst somit gleich in den Lostopf.
      Danke ❤️
      GlG Patrizia

      Löschen
  8. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag :) Die Lösung lautet Electriclady ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Die Lösung ist richtig und du hüpfst sofort in den Top :)
      GlG Patrizia

      Löschen

Back to Top