Direkt zum Hauptbereich

Hidden Hero - Veronika Rothe






**Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat**

Lily  Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…




Ich finde das Cover wundervoll! Die Frau, ihr Blick! Es liegt so viel Sehnsucht, Erwartung, aber auch Stärke darin. Die Stadt in der sich alles abspielt im Hintergrund und auch die Farben sind super gewählt. Es passt perfekt.

Hidden Hero ist mein erstes Buch von Dark Diamonds und dazu auch noch meine erste Superheldengeschichte. Ja, ich gebe es zu. Bisher kannte ich Superhelden nur vom Fernsehen und ein wirklicher Fan bin ich auch nicht.
Aber das hier!
Ich kann nur sagen: Genial!!
Was ist DAS für ein geiles Buch!!

Schon nach den ersten Seiten hatte es mich, was nicht nur am tollen Schreibstil und dem Witz/Sarkasmus, der darin eingebaut ist, lag sondern auch an der ganzen Atmosphäre, die das Buch sofort in mir heraufbeschworen hat.

Die Geschichte ist aus Lilys Sicht geschrieben und sie richtet sich auch direkt an den Leser. Das finde ich super!
Ich habe anfangs schon sehr viel lachen müssen, als Lily ihrem Ärger Luft gemacht hat und mit "mir" geredet hat.

Lily ist ein toller Charakter und ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist sehr gut beschrieben, wie auch die anderen Protas, und ich konnte mich durch ihre herrliche Art sofort in sie hineinversetzten. Ein taffes, 21 jähriges Mädchen, das einen eisernen Willen besitzt, eine liebenswerte Art und den Sarkasmus mit Sicherheit täglich per LKW geliefert bekommt.
Einfach herrlich!
Bei Chris, alias ‚Hero‘, wusste ich anfangs nicht genau, wie ich ihn einschätzen soll. Ein Womanizer, der nicht nur Lilys Gefühlswelt mit seiner Anwesenheit, seinem Lächeln und seinem Blick durcheinander bringt. Doch meine Ansicht ihm gegenüber änderte sich schon bald.


Was tat sie mir am Anfang leid! Lily ist eine Superheldin, auch ‚Flower Girl‘ genannt, und wie alle Superhelden, hat auch sie eine bestimmte Gabe. Und ihre, tja, niedlich sage ich jetzt mal und ihre Stimmung, welche sie daher ständig begleitet, kann ich ihr nicht verübeln.
Da hat man einen Traum der wahr wird und am Ende doch zerplatzt wie eine Seifenblase. Für immer gefangen in einem kleinen Kaff. Na Schlimmeres kann ja eigentlich gar nicht passieren oder? Sie versauert dort und die großen Helden wie der berühmte Hero mischen die Bösewichte auf, was auch sie liebend gerne machen würde, doch ihre Fähigkeiten dafür halten sich in Grenzen.

Ihr Plan, den ihr ihre Freundin Nina direkt in die Hände spielt, scheint perfekt und zugleich zum Scheitern verurteilt zu sein.
Aber sie zieht es wirklich durch und es kommt anders, als ich es gedacht hatte. Ganz anders!
Die Geschichte verbirgt grandiose Überraschungen und ich war nicht nur einmal baff.
Was für ein Glück Lily doch immer wieder hat oder eher einen Retter in der Not.
Zu dieser Zeit hatte ich auch so einen Verdacht, aber ich erfuhr erst später, ob sich dieser bestätigte. Und ja, das tat er.

Ein Buch, das mich in den Bann zog und ich wollte am liebsten nie mehr aufhören und für ewig in dieser Welt bleiben.So aufregend und spannend durch und durch. Es gibt absolut keine Langeweile und ich hatte auch keine Zeit einmal entspannt durchzuatmen, denn entweder lachte ich, weil Lilys Temperament grandios ist und wieder einmal mit ihr durchging, sie sich wieder einmal in eine tolle Lage manövriert hat oder weil gerade sehr viel passierte, worüber ich immer wieder nur staunen konnte. Jedes Mal wenn ich dachte, das kann die Autorin jetzt aber nicht mehr toppen, setze sie noch eines drauf.
Einfach Wahnsinn und genau so, soll ein super Buch sein!
Und das Ende?! Ja, dem hänge ich noch immer ein wenig hinterher, begleitet vom Irrglauben, vollkommener Überraschung und ein klein wenig Fassungslosigkeit ist auch dabei.Gott, das kann man doch nicht machen!! 
Das Buch nahm eine Wendung, die mich mit offenem Mund dasitzen lies.
Kann es bitte ganz ganz schnell weiter gehen?!!! 

Fazit: Dieses Buch ist nicht nur für Superheldenfans und hat sogar mich, als Nicht-Fan, total begeistert und ab heute schaltet sich der Fangirlmodus automatisch an, wenn ich an das hier denke.
Eine heldenhafte Geschichte, die spannend, ereignisreich, witzig und mit viel Herzblut geschrieben wurde. Ich bin überwältigt und fand sie so was von genial!


Ich möchte mich an dieser Stelle bei Veronika für das Leseexemplar bedanken!



Kommentare